Unsere Kandidierenden

Diese engagierten Menschen möchten für euch in den Studentischen Rat! 


1. Kim Haarstik

 

Das ist meine FEMINISTISCHE Uni!

Bei den Uniwahlen vom 17. - 19.01. trete ich für den StuRa an, um für eine feministische Uni und Studierendenschaft einzutreten. Ich habe keine Lust auf sexistische Kommentare oder derartige Werbung! Awarenesstrukturen schaffen, (Queer-)Feminismus konsequent leben, mehr Frauen* in die Wissenschaft!

Kim kandidiert auch auf Platz 1 für den Senat auf der Liste "Kritische Liste - ein Bündnis aus: Jusos, Campus Grün, Studierenden von SoWi, PoWi, Architektur, Kunst, Philosophie, SoPäd, WiWi, NaWi, MaschBau, BauIng, Jura, ET, Geschichte, Deutsch, Englisch, Spanisch und Lehramt"

 

2. Marcel John

 

Das ist meine LINKE Uni!

Ich trete bei der Uniwahl für den Studentischen Rat an, um weiterhin für eine aktive linke Hochschulpolitik und einen linken AStA zu kämpfen. Dabei stelle ich mich mit meinem Engagement auch gegen rechte oder antipolitische Tendenzen in der Studierendenschaft und der hochschulpolitischen Landschaft. Das ist unsere Uni - wir machen was draus.

 

3. Johanna Tilsner

 

Das ist meine STARKE Uni!

Wünsche erfüllen sich meistens nicht von allein. Deswegen trete ich bei der Uniwahl der Leibniz Universität vom 17. - 19.01.2017 an, um etwas zu verändern! Mehr Wohnheimplätze, ausreichend große Vorlesungssäle, ein Bike-Sharing-Projekt und natürlich Chancengleichheit für alle Studierende - für das alles und noch viel mehr setze ich mich ein. Denn unsere Uni muss nicht nur STARK bleiben, sondern auch STÄRKER werden!

 

4. Leon Billerbeck

 

Das ist meine GERECHTE Uni!

Bei der Uniwahl vom 17. - 19. trete ich an, um mich für mehr Gerechtigkeit zwischen den Studiengängen und insbesondere für Erststudierende einzusetzen.

Leon kandidiert auch auf Platz 1 für den Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät auf der Liste "Kritische Liste - ein Bündnis aus: Jusos, Campus Grün, Studierenden von SoWi, PoWi, Architektur, Kunst, Philosophie, SoPäd, WiWi, NaWi, MaschBau, BauIng, Jura, ET, Geschichte, Deutsch, Englisch, Spanisch und Lehramt"

 

5. Talia Hoch

 

Das ist meine OFFENE Uni 

Bei der Uniwahl vom 17. bis 19. Januar trete ich an, um mich für eine offene Uni einzusetzen. Offen, um Sexismus zu bekämpfen und Queer-/Feminismus endlich als etwas Selbstverständliches zu verstehen. Offen, um allen Menschen einen freien Zugang zu Bildung zu ermöglichen. Und offen, um eine kritische Reflexion durch Integration Politischer Bildung in alle Studiengänge zu ermöglichen.

 

6. Jonas Allewelt

 

Das ist meine KRITISCHE Uni

Ihr könnt bei den kommenden Uniwahlen für mich abstimmen, damit ich für eine kritische, unabhängige und plurale Lehre abseits von jeglichen Verwertungslogiken eintreten kann. Anstatt der monotonen Reproduktion von Inhalten sollte die Wissenschaftsreflexion im Rahmen differenzierter Lehrpläne stärker gefördert werden

Jonas kandidiert auch auf Platz 2 für den Fakultätsrat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät auf der Liste "Kritische Liste - ein Bündnis aus: Jusos, Campus Grün, Studierenden von SoWi, PoWi, Architektur, Kunst, Philosophie, SoPäd, WiWi, NaWi, MaschBau, BauIng, Jura, ET, Geschichte, Deutsch, Englisch, Spanisch und Lehramt"

 

7. Stella Sturm

 

Das ist meine FAIRE Uni!

Bei der Uniwahl der Leibniz Universität vom 17.-19.01.2017 trete ich an, und setze mich für die Abschaffung benoteter Prüfungsleistungen, einen barrierefreien Campus und verbesserten Zugang zu universitären Einrichtungen für Geflüchtete ein. Unsere Uni soll fair für alle sein und das geht nur, Normen nicht von ungerecht handelnden Menschen festgesetzt werden.

Stella kandidiert auch auf Platz 2 für den Fakultätsrat der Philosophischen Fakultät auf der Liste "Kritische Liste - ein Bündnis aus: Jusos, Campus Grün, Studierenden von SoWi, PoWi, Architektur, Kunst, Philosophie, SoPäd, WiWi, NaWi, MaschBau, BauIng, Jura, ET, Geschichte, Deutsch, Englisch, Spanisch und Lehramt"

 

8. Phil Schreiber

 

Das ist meine MODERNE Uni!

Bei den Uniwahlen vom 17.01-19.01. trete ich für den StuRa und den Fachschafsrat der philosophischen Fakultät an, um eine Ausfinanzierung der Bib zu ermöglichen und diese moderner auszustatten. Zudem soll die Vielfalt des Mensaessens weiter ausgebaut werden und mehr vegane Alternativen eingerichtet werden.

 

9. Francesca Payne

 

Das ist meine GERECHTE Uni! 

Bei der Uniwahl der Leibniz Universität vom 17.-19.01.2017 trete ich an, und stehe für die Gleichberechtigung aller Studiengänge und damit auch für eine gerechte Verteilung der Studienqualitätsmittel. Unsere Uni soll für all ihre Studierende bestmögliche Studienbedingungen sicherstellen und den Fokus dabei nicht ausschließlich auf die wirtschaftliche Verwertbarkeit der Fachrichtungen setzen.

 

10. Florian W. Kolb

 

Das ist meine POLITISCHE Uni.

 

Florian kandidiert auch auf Platz 1 für den Fakultätsrat der Juristischen Fakultät.

 

21. Alicia Honé

 

Das ist meine GEMEINSCHAFTLICHE Uni!

Bei der Uniwahl der Leibniz Universität vom 17.-19.01.2017 trete ich an, um mich für mehr Gemeinschaft, Zeit für Engagement und eine Abkehr von einem zu verschulten Unialltag einzusetzen, der genau dieses Engagement nicht zulässt!

Alicia kandidiert auch auf Platz 1 für den Fakultätsrat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät auf der Liste "Kritische Liste - ein Bündnis aus: Jusos, Campus Grün, Studierenden von SoWi, PoWi, Architektur, Kunst, Philosophie, SoPäd, WiWi, NaWi, MaschBau, BauIng, Jura, ET, Geschichte, Deutsch, Englisch, Spanisch und Lehramt"

 

1. Haarstik, Kimberly

2. John, Marcel

3. Tilsner, Johanna

4. Billerbeck, Leon

5. Hoch, Talia

6. Allewelt, Jonas

7. Sturm, Stella

8. Schreiber, Phil-Grant

9. Payne, Francesca Winona

10. Kolb, Florian Willem

11. Liedtke, Pia Antonia

12. Schmidtke, Armin

13. Heesch, Milena

14. Vogt, Jonas

15. Harms, Anke

16. Nimptsch, Alexander

17. Gehrke, Saskia

18. Calderón, Joshua

19. Andres, Katharin

a Regina Veronika

20. Paul, Julius

21. Honé, Alicia Isabelle

22. Bogdan, Aleksandr

23. Hemmenstädt, Magnus

24. Blankenburg, Jakob

25. Sakhizada, Ali Reza

26. Meyer, Felix

27. Pagel, Jonas

28. Herzberg, Ron

29. Bahtiri, Lavderim

30. Kraemer, Niklas-Daniel

31. Samtlebe, Pascal

32. Le Butt, Philip

33. Schröder, Michael 

1. Billerbeck, Leon

2. Hoch, Talia

3. Schreiber, Phil-Grant

4. Haarstik, Kimberly

5. Schmidtke, Armin

6. Tilsner, Johanna

7. John, Marcel

8. Payne, Francesca Winona

9. Vogt, Jonas

10. Liedtke, Pia Antonia

11. Paul, Julius

12. Heesch, Milena

13. Sturm, Stella

14. Calderón, Joshua

15. Harms, Anke

16. Hemmenstädt, Magnus

17. Gehrke, Saskia

18. Blankenburg, Jakob

19. Andres, Katharina Regina Veronika

20. Meyer, Felix

21. Pagel, Jonas

22. Herzberg, Ron

23. Kraemer, Niklas-Daniel

24. Samtlebe, Pascal 

1. Bogdan, Aleksandr

2. Kolb, Florian Willem

3. Schröder, Michael

4. Le Butt, Philip

5. Voß, Fabian

1. Kolb, Florian Willem

2. Bogdan, Aleksandr

3. Schröder, Michael

4. Le Butt, Philip

5. Voß, Fabian