Klausurtagung der Juso HSG Hannover

Am 29.03.2014 fand unsere Klausurtagung statt. Um 9.00 Uhr fanden wir uns im 13.
Stock des Conti Campus ein und starteten mit einem gemeinsamen Frühstück und einer Kennenlernphase. Als dann auch die letzten eingeflogen sind , haben wir angefangen in Kleingruppen die Aufgaben und Funktionen der unterschiedlichen hochschulpolitischen Gremien zu erarbeiten.

Matthias Voß (Stuwerk), Stephan Reinisch (Senat), Phillip Le Butt (StuRa) und Niklas Mühleis (Fachschaft Jura) Haben uns Einblicke und Tipps in ihre Arbeit gegeben.
Nach einer Mittagspause haben wir gemeinsam überlegt und erarbeitet, welche Themen wir im kommenden Semester vor allem bearbeiten wollen und was bereits in dem Sektor geschehen ist. Darunter fallen unter anderem die Mensapreise und –qualität, als auch die anstehenden Europawahlen, zu denen am Ende nach einer kurzen Kaffepause, ein sehr informativer Vortrag von unseren CampaignerInnen aus Niedersachsen (Nora Carstens & Fabian Schrum) .

Alles in allem war dies ein schöner und informativer Tag, an dem wir nicht nur die funktionen und arbeitsweisen der Gremien (StuRa, StuWerk, Fachschaft &Senat) kennenlernten, sondern uns auch besser kennen lernen konnten. Wir erhoffen uns, dass auch in zukunft solche Treffen statt finden und die Beteiligung noch weiter steigt.


Seid ihr neugierig geworden?
Dann schaut doch mal bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat (1. & 3. Woche) um 20.00 Uhr um aktuelles zu besprechen, Ideen zu sammeln um unsere Uni zu verbessern und tolle Events zu planen.
Ort: Conti Hochhaus (Gebäude:1502) Raum: 1313