Sprecher*innenkreis

Die Juso HSG wird von einem Kreis gleichberechtigter Sprecher*innen vertreten. Seit dem April 2018 setzt sich der Sprecher*innenkreis wie folgt zusammen:


 
Foto: Antonia Hillberg

Leon Billerbeck


Hallo liebe Menschen,

mein Name ist Leon und ich bin nun schon in meinem dritten Jahr als Sprecher der Juso Hochschulgruppen. Außerdem bin ich Mitglied der SPD, bei ver.di, des Vereins Uelzen bleibt Bunt e.V. und der Initiative Junger Transatlantiker*innen. Mein Hauptaugenmerk innerhalb der Hochschulpolitik liegt auf der Unterstützung von Menschen mit niedrigem Bildungshintergrund und der allgemeinen klassenbezogenen Gleichberechtigung. In diesem Sinne wollen wir auch im kommenden Jahr versuchen die Hochschule inklusiver und gerechter zu machen. Außerdem kümmere ich mich um unsere Bündnisarbeit mit Hochschulgruppen und Initiativen außerhalb der Hochschule, sowie die Website.

Bei Fragen und Anregungen scheut nicht zu Fragen!

Sozialismus und Liebe

Leon

 

 
Foto: Antonia Hillberg

Christin Brendler


Hallo,
mein Name ist Christin, ich studiere im 6. Semester Politikwissenschaft und bin Mitglied des Studentischen Rats. Innerhalb der Hochschulpolitik sind mir die Themen Chancengleichheit in der Bildung, sowie Barrierefreiheit der Uni besonders wichtig, da jeder gleichermaßen das Recht auf Bildung haben sollte - unabhängig von den Startvoraussetzungen. Außerdem setze ich mich für mehr studentische Freiräume und Arbeitsflächen innerhalb der Uni ein.
Innerhalb des Sprecher*innenkreises bin ich insbesondere für Hochschulpolitik Innen, Finanzen und die Website zuständig.

 

 

 
Foto: Antonia Hillberg

Talia Hoch


Heyho,
Ich bin Talia, 25 und studiere im 6. Semester Geschichte & Politikwissenschaft im FüBa. Ich liebe Hunde, Paris, mein Bett und Herri; in meiner Freizeit hänge ich am liebsten mit meinem bunten Haufen an Freund*innen rum. Was ich ganz und gar nicht mag sind Nazis, deshalb möchte ich mich während meiner Zeit im SPK* mit Rechtsextremismus, Nationalismus und deren Bekämpfung beschäftigen. Auch bei Fragen und Anliegen zum Thema Presse & Öffentlichkeit (Facebook), Einladungen oder Teambuilding-Aktionen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

Eine große Portion Sozialismus & Liebe
Talia

 

 
Foto: Antonia Hillberg

Toni Hillberg


Hi,

Mein Name ist Toni und ich studiere im 2. Semester Rechtswissenschaften. Ich bin nun seit knapp fünf Jahren bei den Jusos und in der SPD aktiv und daneben noch Mitglied bei ver.di und in der AWO. An der Uni bin ich Mitglied des Fachschaftsrates Jura, dessen Diversity-Beauftragte ich bin und Mitglied des Studentischen Rates, wo ich Teil des Präsidiums bin.

In der Hochschulpolitik setze ich mich, wie in meinem allgemeinen politischen Engagement, besonders für Feminismus und ein gleichberechtigtes Leben ein.

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr mich gerne kontaktieren!

 

Nicht vergessen: Respect Existence or Expect Resistance

 

 
Foto: Antonia Hillberg

Jonas Vogt


Jonas Vogt, Mitglied des Fachschaftsrats der Philosophischen Fakultät und des Studentischen Rates

Modern, vielfältig und gerecht - so sollte eine Uni sein. In der Realität fehlt es jedoch an vielem. Von studentischen Freiräumen, über einen barrierefreien Campus bis hin zu freier Lehre. Als Juso HSG ist es unsere Aufgabe für eine progressive linke Hochschulpolitik zu streiten.
Im Sprecher*innenkreis bin ich dabei für Hochschulpolitik-Innen und die Pressearbeit zuständig. Daneben studiere ich im 4. Semester Politikwissenschaft.

 

Ihr könnt uns alle über das Kontaktformular oder die Mail-Adresse sprecherinnenkreis@hsg-hannover.de anschreiben.



 

Wenn Sie Anregungen und / oder Nachfragen zu unserem Internetangebot haben, so nutzen Sie dieses Kontaktformular. Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

*

Persönliche Angaben


*
*
 


 


 

*
 

Selbstverständlich beachten wir die Vorschriften des Datenschutzes.
Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Senden