Die kritische Liste möchte sich auch dieses Jahr wieder vereint für Transparenz, Mitbestimmung und eine progressive Veränderung unserer Uni einsetzen. Daher trafen wir uns am 14.11.2011 um das Wahlprogramm festzulegen, Listenstände abzugleichen und weiteres Vorgehen zu beschließen.

Schon das erste Treffen war geprägt von großer Einigkeit. Alle Punkte die für ein gemeinsames Wahlprogramm in die Runde getragen wurden, wurden uneingeschränkt geteilt. Inhaltlich stark aufgestellt war es nun möglich die Planung bis zur Listenabgabedeadline zu vollziehen um wieder eine schlagkräftige Grundlage für den Wahlkampf im Januar gelegt zu haben.

Vertreten waren bei diesem Treffen die Juso HSG, Campus Grün, die Fachschaft SoWi, Fachrat PoWi, Geschichte und Germanistik. Der Beschluss dieses Bündnis auszuweiten fiel einstimmig. Die Liste wirbt deshalb um Tatkräftige Unterstützung. Gemeinsam können wir viel auf allen universitären Ebenen erreichen.

Update: Die Fachschaft Maschinenbau hat beschlossen auch Teil der kritischen Liste zu werden. Wir freuen uns und begrüßen sie herzlich in unserem Kreis.